Regionale Expressbuslinie X93 Göppingen – Lorch
Vergabestelle: Verband Region Stuttgart, Kronenstr. 25, 70174 Stuttgart
Kurzinfo
Leistungen und Erzeugnisse | Dienstleistungen, Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße) |
Ausschreibungsweite | EU-weit |
Vergabeverfahren | VgV |
Vergabeart | Offenes Verfahren |
Angebotsfrist | 10. April 2025, 12 Uhr |
Erfüllungsort | Landkreis Göppingen (DE114) und Ostalbkreis (DE11D) |
Gegenstand der Ausschreibung: Betrieb der regionalen Expressbuslinie X93 Göppingen – Lorch mit einem jährlichen Fahrplanvolumen von ca. 350.000 Fahrplankilometern im Zeitraum vom 01.12.2025 bis 31.12.2032. Die Linie wird vom Verband Region Stuttgart, dem Ostalbkreis und dem Landkreis Göppingen finanziert. Federführender Aufgabenträger ist der Verband Region Stuttgart. Vergabebedingungen und Leistungsanforderungen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
- Frist für finale Angebote: Donnerstag, 10.04.2025, 12:00 Uhr (Ausschlussfrist)
Die vollständigen Vergabeunterlagen sind hier abrufbar.
Angebotsabgabe und Kommunikation erfolgen ausschließlich digital über die Vergabe-Plattform.
S-Bahn Stuttgart - Markterkundung
- Beschaffer: Verband Region Stuttgart, Kronenstr. 25, 70174 Stuttgart
- Beschreibung: Der Verband Region Stuttgart (VRS) plant als Aufgabenträger des SPNV die Neuvergabe der Verkehrsdienstleistungen auf den Linien der S-Bahn Stuttgart. Diese Markterkundung richtet sich an SPNV-EVU. Mit dieser Markterkundung untersucht der VRS, unter welchen Bedingungen der Markt an dieser Ausschreibung interessiert ist und wie Verkehrsdienstleistungen auf der S-Bahn Stuttgart, der Schusterbahn und der Kleinen Teckbahn voraussichtlich ab dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2032 zu erbringen sind.
- Interessierte EVU werden gebeten formlos ihr Interesse an einem Gespräch mit dem Aufgabenträger zu bekunden. Dazu ist es erforderlich eine E-Mail an deubel(at)region-stuttgart.org zu senden. Der Aufgabenträger wird sodann zu einem ca. 2,5-stündigen Termin einladen. Weitere Informationen als Vorbereitung auf Gespräche zur Markterkundung erhalten die EVU nach Erklärung der Teilnahme an der Markterkundung rechtzeitig vor den Gesprächen.
- Der Aufgabenträger wird mit den Unternehmen, die ihr Interesse bekundet haben, ab dem 24.03.2025 Markterkundungsgespräche führen.
- Weiterführende Informationen zur Markterkundung sind hier abrufbar: Information Markterkundung
Stellenangebote finden Sie in der Rubrik Karriere.