Drei Persönlichkeiten stehen zur Wahl

Regionalversammlung entscheidet am Montag, 23. März über den/die neue/n Regionaldirektor/in

STUTTGART: Eine Bewerberin und zwei Bewerber stellen sich am Montag, 23. März in der Regionalversammlung zur Wahl als Regionaldirektor/in. Das steht nach der heutigen nicht öffentlichen Sitzung des Wirtschaftsausschusses fest, in dem sich vier Interessenten für die Stelle des/der Regionaldirektor/in vorgestellt haben.

In der Regionalversammlung treten an:

- Prof. Dr. Manfred Miosga (Dipl. Geograph und Dr. phil, 44 Jahre, Weßling/Bayern, Vorstand Identität und Image Coaching AG, Eggenfelden, und derzeit Vertretungsprofessur für Stadt- und Regionalplanung an der Universität Bayreuth)

- Jürgen Schäfer (Dipl.-Oec, 51 Jahre, Stuttgart, derzeit Geschäftsführer Handwerk International Baden-Württemberg)

- Jeannette Wopperer (Dipl.-Ing. Architektin, 41 Jahre, Worms, derzeit Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz)

Um die Nachfolge von Regionaldirektor Dr. Bernd Steinacher, der Ende September 2008 verstorben war, haben sich über 40 Persönlichkeiten beworben. In einem ersten Auswahlverfahren zur Stellenbesetzung war im Dezember 2008 keine Entscheidung getroffen worden.