Germany Travel Mart erhält regionalen Zuschuss

Der Verband Region Stuttgart unterstützt mit einem zusätzlichen Finanzierungsbeitrag an die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH die Durchführung des Germany Travel Mart 2013 in Stuttgart. Der Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur und Verwaltung bewilligte hierfür heute einstimmig 150.000 Euro, welche sich hälftig auf die Jahre 2012 und 2013 verteilen.

Der Germany Travel Mart ist die bedeutendste internationale Einkaufsmesse für den Deutschland-Tourismus. Sie wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet, vom 05. bis 07. Mai 2013 kommt sie nach Stuttgart. In diesem Zuge werden in der Region Stuttgart rund 1300 Teilnehmer aus rund 40 Ländern erwartet, um sich über das touristische Angebot in Deutschland zu informieren.