Regionale Nachtbusse fahren öfters

Fahrplanänderungen bei regionalen Nachtbuslinien

STUTTGART: In der Nacht von Freitag, 18. auf Samstag, 19. Dezember fahren einige regionale Nachtbusse nach neuen Fahrplänen. Die N40 und die N50 starten bei ihrer ersten Abfahrt künftig fünf Minuten früher als bisher, und zwar um 1.25 Uhr ab Schlossplatz. Die späteren Abfahrtszeiten um 2.40 und 3.50 Uhr bleiben unverändert, beide Linien fahren künftig ein viertes Mal, nämlich um 4.40 Uhr. Wer mit einer der ersten drei Abfahrten der N40 und der N50 in den Kreis Ludwigsburg startet, hat auch Anschluss in das Kreisnachtbusnetz. Neu ist die Rückfahrtmöglichkeit mit der N40 ab Marbach nach Ludwigsburg und Stuttgart. Ebenfalls eine vierte Abfahrt erhält die N60 Richtung Leonberg – Weil der Stadt. Sie fährt künftig ab 1.40, 2.40, 3.40 und 4.40 Uhr ab Schlossplatz.

Für die Linien in den Rems-Murr-Kreis ergeben sich folgende Änderungen: Die N20 erhält eine Rückfahrt um 2.50 Uhr ab Schorndorf über Waiblingen nach Stuttgart. Die N30 wird zehn Minuten früher in Backnang ankommen, da ihr bisheriger Streckenabschnitt Waiblingen-Korber Höhe-Korb von der N31 mitbedient wird.

Keine Änderungen wird es bei den Linien N10, N62, N70 und N73 geben. Die neuen Fahrpläne sind unter www.vvs.de und www.nachtaktiv.net abrufbar. Telefonische Fahrplanauskunft rund um die Uhr unter: 0711/19449.