S-Bahn Stuttgart nimmt Nachtverkehr wieder auf

S-Bahn Stuttgart bietet ab 19. Juni 2020 wieder volles Fahrplanangebot.

Die corona-bedingten Einschränkungen im Fahrplanangebot der S-Bahn Stuttgart sind beendet. Seit dem 11. Mai verkehrt die S-Bahn wieder im gewohnten Viertelstundentakt, einzig der Nachtverkehr blieb weiterhin ausgesetzt. Ab dem 19. Juni verkehrt die S-Bahn von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag  wieder im gewohnten durchgängigen Stundentakt. Mit der Wiederaufnahme des Nachtverkehrs kehrt die S-Bahn nach dem Fahrplanwechseln komplett zum vollen Fahrplanangebot zurück. Der Nachtverkehr wurde als letzter Baustein reaktiviert, da aufgrund der Einschränkungen im öffentlichen Leben kaum Bedarf bestand. Dies wurde heute im Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart bekanntgegeben.

Der Verband Region Stuttgart bestellt den S-Bahn-Verkehr bei der DB Regio AG, gibt vor, in welchem Takt die S-Bahn fährt und kümmert sich um die Finanzierung des S-Bahn-Verkehrs in der Region Stuttgart.  Der Verband Region Stuttgart und die S-Bahn Stuttgart bitten die Fahrgäste mitzuhelfen, die Ausbreitung des Coronavirus weiter erfolgreich einzudämmen, und bei Fahrten mit Bus & Bahn die folgenden Hygieneregeln zu befolgen:

1. Nutzen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung

2. Beim Husten und Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen zu bedecken - Papiertaschentuch nur einmal verwenden.

3. Möglichst nicht ins Gesicht fassen, auf Händeschütteln verzichten.

4. Regelmäßiges Händewaschen für mindestens 20 Sekunden.

5. Wenn Sie Fieber, Husten und Atembeschwerden haben, bleiben Sie zu Hause und suchen Sie telefonisch medizinische Hilfe über die örtlichen ärztlichen Bereitschaftsdienste oder Ihren Hausarzt.

Die Pressemitteilung zum PDF-Download