WLAN in S-Bahnen?

Region bekommt 3,8 Millionen Euro an Erstattungen von der DB Regio AG

Der Verband Region Stuttgart erhält von der DB Regio AG/S-Bahn Stuttgart für das zweite Halbjahr 2013 und das Jahr 2014 gut 3,8 Millionen Euro an Erstattungen. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus: Zahlungen für Zugausfälle, Stornogebühren für nicht genutzte Trassen an die DB Netz AG, offenen Posten bei Fahrscheinkontrollen sowie Strafzahlungen für nicht erreichte Qualität. Wie dieses Geld eingesetzt werden soll, steht noch nicht endgültig fest. Der Verkehrsausschuss hat sich heute einstimmig dafür ausgesprochen zu prüfen, ob damit die Einführung von Wlan-Technik in S-Bahnen vorangebracht werden kann. Die DB Regio AG soll deshalb zeitnah einen Stufenplan und eine Kostenkalkulation vorlegen.

Pressemitteilung (als pdf-Datei)