Perspektive Zukunft

Regionales Jugendforum am 20. November – Anmeldung ab sofort

"Wie sieht unsere Zukunft in der Region Stuttgart aus? Kann ich da auch mitreden? Wer ist zuständig? Und wen interessiert es, was wir wollen?“ Diese Fragen hört man oft von jungen Menschen. Nun erhalten sie Gelegenheit, sich einzubringen: Für Zukunftsgestalter zwischen 14 und 25 Jahren veranstaltet der Verband Region Stuttgart am Freitag, 20. November, das Jugendforum. Einen Tag lang können bis zu 150 Jugendliche und regional Verantwortliche über die Megatrends und das zukünftige Leben in der Region Stuttgart diskutieren. Eine Teilnahme ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen möglich. Anmelden kann man sich ab sofort unter www.region-stuttgart.org/jugendforum.

Das Jugendforum findet von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der DJH-Jugendherberge Stuttgart (Haußmannstraße 27) statt. Die Jugendlichen erhalten zuerst einen Einblick in regionale Themen und wesentliche Zukunftstrends. Danach kommen sie selbst zu Wort: Sie können ihre Wünsche und Ideen untereinander und mit Fachleuten diskutieren sowie regionalen Politikern mitteilen. Die Regionalversammlung wird sich im Fortgang mit den wichtigsten Vorschlägen aus Sicht der Jugendlichen befassen.

Presseinformation (als pdf-Datei)